Der Bewegungsapparat unserer Hunde Vortragsabend mit Dr.¬†Carsten¬†Grußendorf "The Big Four - Hüfte, Schulter, Ellbogen und Knie"

23.04.2013 hatte unsere OG wieder einmal zu einem Vortrag ins Kaffeehaus Penterknapp geladen. Druckfrisch konnten wir auf der Veranstaltung auch erstmals unseren neuen Flyer unter die Leute bringen.

Vortrag Grußendorf 2013, The Big Four, Bilder.  

Vortrag Grußendorf 2013, The Big Four, Bilder.  

Sehr gefreut haben wir uns über die vielen Gäste, die sich an einem Wochentag auf den Weg nach Bramsche gemacht hatten. Leider wurden einige Interessierte aus dem Raum Hannover durch einen Stau auf der Autobahn unschön ausgebremst. Der Saal war trotzdem gut gefüllt und unser Referent, Dr. Carsten Grußendorf in Bestform.

Vortrag Grußendorf 2013, The Big Four, Bilder.  

Es wurde ein kurzweiliger und sehr informativer Abend. Dr. Grußendorf schilderte eindrucksvoll die Zusammenhänge zwischen den einzelnen „Problemzonen“, deren Therapiemöglichkeiten und Ursachen. Wir erfuhren viel über Arthrosen, „Wasserköppe“ und „glückliche Gelenke“ und das das eigentlich das Wichtigste sei. Nichts ist perfekt und auch das Streben in der Hundezucht, nach Perfektion ist nicht immer der richtige Weg.

Vortrag Grußendorf 2013, The Big Four, Bilder.  

Wir bedanken uns sehr für den gelungenen Abend, sowohl bei Dr. Grußendorf wie auch bei den Gästen.

Für den Vorstand

Sebastian