Juxturnier am 22.08.2008 auf dem Übungsplatz in Pente

Nachdem Probleme technischer Art, die bei einigen Teilnehmern ein pünktliches Erscheinen erschwerten (s. Bilder), zwar nicht behoben, aber wenigstens gesichtet und als Bisse eines Mitgliedes der "Familie hundeartiger Raubtiere" klassifiziert waren, ging es nach kurzer Vorbereitungsszeit los.

Der Blick zum Himmel ließ uns Böses ahnen, aber warum sollte es ausgerechnet an diesem schönen Tag regnen? So durften sich die Hunde von ihren Haltern in ungewohnter Handarbeit transportieren lassen; für einige genauso ungewohnt wie das Besteigen des Planschbeckens um an das Leckerli zu gelangen.

Servieren ist für viele schon schwierig genug, aber dabei auch noch mit dem Hund an der Leine über Hindernisse zu laufen ist schon eine besondere Herausforderung. Aber auch das meisterten die Teilnehmer mit Bravour.

Gegen 18:15h wurde es mit dem Regen mehr und die ersten Teilnehmer nahmen mit geeigneter Schutzbekleidung an der "Wet Party" teil.

Bevor die Erzeugnisse des Multifunkionsgrills die Teilnehmer stärkten gab es die obligate Siegerehrung mit den ersten drei Plätzen und strahlenden Gewinnern. Weil ein Ausscheidungslauf wegen des schlechten Wetters nicht mehr möglich war, entschied das Los. Der glückliche Tagesbeste freute sich ganz offensichtlich über die vielen Preise.

Christiane/Helmut

zur Seite "Veranstaltungen"      Bilder