Juxturnier am 13.08.2010

Versprochen war, dass unsere Ausbilderinnen tolle Ideen haben und auf den Fotos kann man es sich genauer anschauen: Es stimmt.

Direkt am Parcours waren Sitzgelegenheiten für alle Teilnehmer aufgestellt, damit die "Mitbewerber" um die Pokale auch gut beobachtet werden konnten.

Von hier aus werden die Mitbewerber ausgespäht.  

Mutige vor und schon ging es los.

Liga der Mutigen  

Aufgabe 1: Das schwebende Brett - eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Bitte draufstellen und versuchen sich zu setzen oder zu legen. Nur ein kurzer Moment? Macht nichts - damit ist die Aufgabe erledigt.

Das schwebende Brett  

Aufgabe 2: Jetzt geht es hoch in die Luft - dabei ist der Weg soooo schmal.

Jetzt geht es hoch in die Luft Jetzt geht es hoch in die Luft Jetzt geht es hoch in die Luft Jetzt geht es hoch in die Luft  

Aufgabe 3: Zwischen 2 Hütchen hindurchlaufen - damit man zu Aufgabe 4 kommt: Hier ist gleich 3 mal nacheinander Sprungkraft zu zeigen

Es kommt auf die Sprungkraft an Es kommt auf die Sprungkraft an Es kommt auf die Sprungkraft an  

Aufgabe 5: Was ist das denn? Ein Dach auf der Erde zum Hochklettern? Kein Problem für kleine und große Terrier.

Ein Dach auf der Erde Ein Dach auf der Erde Ein Dach auf der Erde  

Aufgabe 6: Ein Tunnel mit 'nem Sack am Ende? Wo geht es da bloß wieder 'raus?

Ein Tunnel mit 'nem Sack am Ende? Ein Tunnel mit 'nem Sack am Ende? Ein Tunnel mit 'nem Sack am Ende?  

Aufgabe 7: Jetzt muß der Zweibeiner auch noch putzen - zum Glück darf der Hund helfen. Mal sehen, wer schneller ist und mehr "Leckereien" aufsammelt.

Jetzt muß der Zweibeiner auch noch putzen Jetzt muß der Zweibeiner auch noch putzen Jetzt muß der Zweibeiner auch noch putzen Jetzt muß der Zweibeiner auch noch putzen Jetzt muß der Zweibeiner auch noch putzen  

Zwischendurch sah es etwas bedrohlich aus am Himmel, aber wir hatten Glück und blieben von Regen verschont.

bedrohlicher Himmel  

Aufgabe 8: Sonst wäre es auch ganz schön ungemütlich gewesen in der Schubkarre - aber so war es (meistens) kein Problem.

in der Schubkarre in der Schubkarre in der Schubkarre in der Schubkarre in der Schubkarre in der Schubkarre in der Schubkarre  

Aufgabe 9: Leinen los und die Zweibeiner verfolgen. Das ist eigentlich kein Problem, wenn da nicht am Wegesrand Teller mit Käse und Würstchen stehen würden.
So zeigt sich mal wieder, wie schnell man Terrier mit tollen Sachen ablenken kann.

Käse und Würstchen Käse und Würstchen Käse und Würstchen Käse und Würstchen Käse und Würstchen  

Terrierbesitzer lassen sich aber auch gerne verwöhnen und alle haben beteuert: Es hat richtig gut geschmeckt.
Die Qualitäten des Grillmeisters testen wir mehrfach im Jahr - auf ihn ist Verlass. Tsatsiki und Kräuterbutter haben auch schon Tradition und der Überraschungssalat war einfach genial.

Grill, Salat, Tsatsiki und Kräuterbutter Grill, Salat, Tsatsiki und Kräuterbutter Grill, Salat, Tsatsiki und Kräuterbutter Grill, Salat, Tsatsiki und Kräuterbutter  

Siegerehrung

Siegerehrung Siegerehrung Siegerehrung Siegerehrung Siegerehrung Siegerehrung Siegerehrung Siegerehrung Siegerehrung  

Wir hatten einen wunderschönen Abend mit gelungenen Aktivitäten.
Ganz herzlichen Dank an die Organisatorinnen - ihr hattet wunderbare Ideen

Sonnenuntergang am Kanal  

zur Seite "Veranstaltungen"