Juxturnier am 19.08.2011

Zunächst sollte man erwähnen, dass wir an diesem Freitag im August kolossales Glück mit dem Wetter hatten. Für den Sommer 2011 durchaus unüblich war es weder zu heiß noch zu nass, so dass auch deshalb die Stimmung unter den Teilnehmern und Gästen sehr gut war.

Juxturnier 2011, Bilder.  
Juxturnier 2011, Bilder.  
Juxturnier 2011, Bilder.  
Juxturnier 2011, Bilder.  

Der Parcours verlangte wieder so einiges von den Teilnehmern. Die erste Station fing noch harmlos mit zwei Hürden und einem Tunnel an.

Juxturnier 2011, Bilder.  

Schon an der zweiten Station konnten die Teams richtig Punkte machen - es ging, im wahrsten Sinne des Wortes, um die Wurst, diese war vor dem Hund auf einer Pylone befestigt und sollte natürlich nicht gefressen werden. Die Hunde sollten 30 Sekunden vor der Wurst liegen bleiben und bekamen pro Sekunde einen Punkt.

Juxturnier 2011, Bilder.  

Es folgten weitere Stationen an denen mal Geschicklichkeit und mal Schnelligkeit gefragt waren. Die letzte Station war für Zuschauer und Teilnehmer die spannendste.

Juxturnier 2011, Bilder.  
Juxturnier 2011, Bilder.  

Hund abrufen - für so manchen an sich schon nicht leicht... aber dann auch noch den Hund durch eine Gasse mit 6 Futterschüsseln, gefüllt mit Käse und Wurst, hindurch zu sich bekommen - war schon eine Herausforderung.

Juxturnier 2011, Bilder.  

Nach dem Wettkampf folgte der kulinarische Teil, der auch traditionell gut war und mit der Siegerehrung garniert wurde. Alle Kinder erhielten die heißbegehrten Pokale, bei den Erwachsenen haben wir uns auf die ersten drei Plätze beschränkt.

Juxturnier 2011, Bilder.  

Alle Teilnehmer erhielten aber noch ihre Urkunde, das Verlesen der Namen dauerte in diesem Jahr etwas länger, denn wir waren wirklich viele - über 20 Teams...

Wir hatten in diesem Jahr erstmalig auch Besucher und Teilnehmer außerhalb unserer Ortsgruppe eingeladen; mit erfreulicher Resonanz. Über die Teilnahme von Mitgliedern des GHSV-Pente haben wir uns besonders gefreut.

So ging dann ein schöner Tag zu Ende. Wir danken allen Organisatoren, Helfern und Besuchern und es bleibt die Vorfreude auf das Juxturnier 2012.

Sebastian

 

zur Seite "Veranstaltungen"