Wandertag der OG am 21.05.2011 in Voxtrup

Doris und Hanna hatten zum Spaziergang eingeladen. Start war in Voxtrup - einer Region, von der viele Ortsgruppenmitglieder sagen konnten, daß das unbekanntes Terrain wäre - sehr schön, so etwas lieben wir sehr!


wt2011-7.jpg

Das Wetter war genial: sonnig, nicht zu warm. Zwei Routen standen zur Auswahl - aber vorher war dringend eine Stärkung angesagt: Kaffee und Kuchen standen bereits bereit ...


wt2011-5.jpg

... und dann ging es los. Wer weiter läuft muß früher starten, dafür sind alle, die nur eine kurze Runde (eine Stunde) laufen anschließend für die Vorbereitung des Abendessens zuständig. Wartezeiten verkürzt man dabei am besten durch lebhafte Gespräche.

Aber auch schon auf dem Weg haben wir uns nicht besonders beeilt - eine kleine Pause gefällig?


wt2011-8.jpg

Da sah es auf der "langen Strecke" schon ganz anders aus:


wt2011-4.jpg

Kreuz und quer ging es mal durch lichte Wälder, mal kroch man durchs Unterholz und überquerte Wiesen. Die Wege ließen sich zum Teil wirklich nur erahnen - eine echte "Voxtrup-Eingeborenen-Strecke" - also etwas für Insider.


wt2011-2.jpg

Auch auf der langen Strecke (2,5 Stunden) gab es Zeit für besinnliches, man genoß die wunderbare Fernsicht oberhalb des Steinbruchs in Richtung Lüstringen.


wt2011-1.jpg

Zurück im Garten wurde nach Herzenslust geschlemmt - viele der Salate sind inzwischen schon legendär und selbst die letzten Würstchen - "mit viel Liebe und wenig Holzkohle gegrillt" (Zitat: heute ohne Quellenangabe) - fanden auch noch Abnehmer mit dem passenden Appetit.


wt2011-10.jpg


wt2011-12.jpg

Es war einfach schön. Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewirtung.

Böse Zungen behaupten sogar, dass wir ab sofort keine anderen Wanderstrecken mehr akzeptieren würden ;)

Christiane/Sebastian

zur Seite "Veranstaltungen"